D.A.H.
Maico Schulz
2003-10-17 09:41:35 UTC
Hihø liebe NG!

Ist es nicht herrlich, Hundehalter zu sein?

Bevor nun alle pflichtbewusst "Jawohl!" rufen, bitte ich die versammelte
Leserschaft doch mal kurz die pawlowsche Konditionierung zu ignorieren
(was zugegebenermaßen nicht so einfach ist, sind doch die Hirnwindungen
im Neocortex derartig zur Hundeknochenform motiert, daß es schwierig
ist, was anderes zu denken als hundespezifisches.)

Also, liebe Leser, legt mal die Hundebürsten, den Futternapf, den
Clicker, das Apportel, das Handbuch "Mein Hund mag mich! (10 Lektionen,
wie man das Herz seines Hundes gewinnt)", den Pansen und all die andern
Dinge beiseite, die Ihr normalerweise in den Händen haltet um euch als
Hundehalter aus Fleisch und Blut zu manifestieren.

Na? Und? So ohne "Geraffel", wie ist es? Genau! Kaum habt ihr das Zeug
weggelegt, trotten eure Hunde von dannen, um die Glotze zu besuchen, die
Couch zu belegen oder den Pansen zu vertilgen. Jedenfalls seit Ihr
außerhalb des Interesses eueres Hundes. Und das ist herrlich? Nein, das
ist dämlich. Ihr seit der Itzig eures Hundes, nicht mehr, nicht weniger.

Lurken wir doch mal bei den zweiten Spinnern der Menschheit, den
Katzlern. Na? Wer hält das länger aus, in der drtk zu lesen ohne dabei
zu glauben, daß die allesamt einen ziemlich Hau in der Denkpfanne haben?
(Na los, rückts aus! Hier warten etliche blutrünstige Hunde, die keine
Katzen und keine Katzenhalter mögen. Outet euch!)

Weil ich persönlich der felsenfesten Überzeugung bin, daß die größten
Selbstbetrüger der Menschheit die Hundler & Katzler sind, und weil ich
selbst mich morgens bis abends selbstbetrüge (meine Tiere lieben mich,
meine Tiere brauchen mich usw... endloses Palaver, um ein verkorkstes
Leben zu rechtfertigen), möchte ich gern von meiner neulich ins Leben
gerufenen Selbsthilfegruppe erzählen - und auch gern werben.
Die Scheu, sich seiner verfahrenen Situation zu stellen und wenn schon
nicht diese zu ändern, doch zu erkennen, kann man nur mit Kursen mit
Gleichgesinnten entgegnen...

Die Anonymen Hundesüchtigen (D.A.H.)
Ziel und Zweck dieser von mir ins Leben gerufenen Selbsthilfegruppe ist
es, nicht nur bei einem Tässchen dampfenden Erdbeertee und gebatikten
Hundeleinen über die verdammte Hundesteuer zu schwadronieren, sondern
sich mit aller Härte der grausamen Realität zu stellen. Bis es wehtut!
Frei nach der Maxime:
- Schauen wir der Realität ins Auge
- Der Depp sind wir
- Wer kommandiert, verliert
möchte ich in meiner Selbsthilfegruppe ein für allemal Schluß machen mit
Lebenslügen wie: "Mein treuer Hund!". Das ist nämlich Firlefanz.

Es ist nicht herrlich, Hundehalter zu sein, es ist erbärmlich. Da opfern
wir Millionen kostbarer Euros für Tand und Nippes der dem Hund
eigentlich keinen Spaß macht, uns aber vorgaukelt, dem Hunde eine Freude
gemacht zu haben. Was ist so toll an einem Gummiball? Wären wir ehrlich,
wüssten wir das ein lebendes Huhn dem Hund viel mehr Spaß machen würde,
unsren Hund wenigstens kurzfristig auch Aktiv hält und es ohnehin
artgerechter ist wie ein Gummiball.
Oder Bücher! Was geben wir für Unsummen aus für Ratgeber jeglicher
Coleur, in denen eigentlich triviale Dinge stehen, garniert mit bunten
Bildern von Hunden, die eh viel hübscher als die eigenen sind. Und dann
steht in vielen Büchern sogar Schwachsinn! Abgeschrieben von anderen
Büchern, die alt und nicht unbedingt weise sind. Aber nun, abgeschrieben
mit neuem Datum - voilá! Würden wir hingegen ein Buch von Kant kaufen
und das kant'sche Imperativ auf den Hund ausweiten... tja... was soll
ich noch sagen? Wir wären wieder beim Gummiball! Findet Ihr es toll,
einen Gummiball geschenkt zu bekommen, wenn Ihr lieber einen Kebab haben
möchtet? Na? Nein...

D.A.H. möchte aufräumen mit all dem Unsinn, der letztlich dem Amusement
der Hundehasser dient, möchte aufräumen mit den Narrenkappen, wie wir
uns aufsetzen und uns dann über fliegende Tomaten wundern.

Um Mitglied bei D.A.H. zu werden, habe ich - in Konsultation mit einem
Psychologen einen kleinen Fragebogen entworfen, der in der ersten
Sitzung normalerweise von den A.H.lern ausgefüllt wird. Die Ergebnisse
waren erschreckend, so haben 95% ihren Hund tatsächlich einen Gummiball
gekauft! Dabei müssen unsre Agrarproduzenten Kücken ermorden, weil
keiner an ihnen Interesse hat. Potentielle Hühnerviecher sterben, weil
wir Hundehalter lieber Gummibälle.. wer hier nicht mitaufschreit, wer
hier nicht die Groteske sieht, der braucht die Hilfe von D.A.H.

Am Beispiel des Gummiballphänomens sehe ich auch für den Hund eine
grausige Situation: Welpe für immer. Immer spielen, auch wenn der Magen
knurrt. Ist das artgerecht? Welche Tierart (außer Katzen) spielt lieber
als das sie jagen bzw. bei Pflanzenfressern Pflanzen frisst?

Es ist aber mehr als nur die eine Nuance falsch, die ich anhand des
Gummiballs mal verdeutlich habe. Eine weitere Schimäre, die aus falschem
Treueglauben hervorwabert ist die, daß wir Menschen für unsren Hund
unersetzlich wären. Rhabarber, Palaver! Richtig ist, daß Hunde selbst
nie Gummibälle produzieren würden, aber ihre Freude an Hühnern
entwickeln würden. Mehr als an Menschen, will ich meinen.

"Es ist mir treu im Sturme der Hund" - ich darf doch mal lachen! Von
meinen dreien mag einer keinen Regen und Wind, die andere schert sich
einen Dreck um andere (unabhängig vom Wetter) und der dritte findet
Wetter interessant in der Wettervorhersage - und sonst gar nicht. Was
ist daran treu? Nichts, reinweg gar nichts.
Hunde trösten einen in schwerer Stunde - welch ein Witz! Neulich kam die
neue Hundesteuerrechnung ins Haus geflattert, aber meine drei haben sich
nicht mal im Ansatz darum gekümmert. Ich saß da und zählte mit Tränen in
den Augen die 210 Euro Steuer (für drei Nasen/Jahr) aus meinem
Sparstrumpf, während die drei Verursacher fernsahen, auf der Couch
pennten oder was futterten.
Hunde beschützen einen - wieder so ein Ammenmärchen. Ich wette mit euch,
daß wenn mich wer bedrohen würde, alle drei plötzlich einen wichtigen
Termin haben würden und ganz schnell in alle vier Himmelsrichtungen
entschwünden.
Hunde erhöhen die Lebensqualität - nur wo?

Der vielen Worte kurzer Sinn: Macht euch nix vor, bekennt euch zu euren
Irrtümern. Gebt kein Geld für Gummibälle aus, kauft Hühner. Und werdet
Mitglied bei D.A.H.

---8<---Mitgliedantrag--8<---
[_] Ja, ich möchte Mitglied bei D.A.H. werden und zwar, weil ich
[ANZAHL] Hund(e) habe und mindestens [ANZAHL] Investitionen (Gummiball,
Clicker, Körbchen...) getätigt habe, die ich besser anders (Hühner,
Rehe, Elche, Hasen, Kaninchen...) getätigt hätte.
Ich bin ferner (zutreffendes ankreuzen) Mitglied bei
[_] Verein theoretischer Hundehalter
[_] Verein leidgeprüfter Stornfelsveteranen
[_] Fachverband ignorierender Selbstbetrüger

Sendet mir die Broschüre: (_) "Hühnerzucht leichtgemacht", (_)
"Schadstoffe in Gummibällen"
---8<------------------------

so aufklärend
Maico
+ /| + /\ + |\
--
keep your dogs happy.. www.bello2000.de
...and mush!
www.maico-schulz.de Qualität, die wufft!
Jessica Grüning
2003-10-17 11:33:07 UTC
---8<---Mitgliedantrag--8<---
[x] Ja, ich möchte Mitglied bei D.A.H. werden und zwar, weil ich
[2] Hund(e) habe und mindestens [400,00 Euro] Investitionen (Gummiball,
[...]
[x] Fachverband ignorierender Selbstbetrüger

Sendet mir die Broschüre: (x) "Hühnerzucht leichtgemacht", (_)
"Schadstoffe in Gummibällen"
---8<------------------------

gezeichnet
Jessica Grüning (im Normalfall eigentlich unleserlich)
Stephanie 'BlackCrow' Hinsch
2003-10-17 11:46:48 UTC
Post by Maico Schulz
[...]
Drei in vier Himmelsrichtungen? Eins, zwei, drei... vier? Hat Michael schon
wieder zugeschlagen? Hast du für Rumsi endlich Nanuk geholt?

Das ist wieder typisch für einen Guru. Wie willst du den armen Leuten
helfen können, wenn du selbst schon in Hunden zu ertrinken drohst?
"Pflegehund"? Ha! Du kannst jederzeit damit aufhören? Ha! _Ich_ gleiche
meinen Hund wenigstens mit doppelter Anzahl Katzen aus.

Unbekehrbare Grüsse von Stephanie
--
Stephanie 'BlackCrow' Hinsch
mit Lucie, Mika und Special Agent Dale Cooper (|\)
Stefan Caliandro
2003-10-17 11:47:18 UTC
Post by Maico Schulz
[...]
Ich gebe meinem Hund keine Leckerlis usw.
Das überlass ich den anderen in der Familie und trotzdem hängt er gerne
an mir.
Uwe Krick
2003-10-17 12:25:45 UTC
---8<---Mitgliedantrag--8<---
[X] Ja, ich möchte Mitglied bei D.A.H. werden und zwar, weil ich
[2] Hund(e) habe und mindestens [unzählbar] Investitionen (Gummiball,
Clicker, Körbchen...) getätigt habe, die ich besser anders (Hühner,
Rehe, Elche, Hasen, Kaninchen...) getätigt hätte.
Ich bin ferner (zutreffendes ankreuzen) Mitglied bei
[_] Verein theoretischer Hundehalter
[X] Verein leidgeprüfter Stornfelsveteranen
[X] Fachverband ignorierender Selbstbetrüger
Sendet mir die Broschüre: (_) "Hühnerzucht leichtgemacht", (X)
"Schadstoffe in Gummibällen"
---8<------------------------
franz hegele
2003-10-17 12:32:04 UTC
On Fri, 17 Oct 2003 11:41:35 +0200, Maico Schulz
Post by Maico Schulz
Und werdet
Mitglied bei D.A.H.
Gerne werde ich Ihrer Anregung folgen, Herr Schulz, und mir auch das
Höschen nass machen vor Lachen.

Zuvor sollten wir uns aber noch kurz & hier darüber aussprechen, warum
Sie eine Mobbing - Petition, die u.a. gegen mich gerichtet ist,
unterzeichnet haben.

Es geht mir hier nicht um Vorwürfe wie Tierquälerei - die bespreche
ich mit denen, die sie mir machen.

Ein Vorwurf der von Ihnen unterzeichneten Petition war aber das
Abweichen von der stringenten Sachbezogenheit dieser NG - vulgo
trolling genannt.

Mein Mit-Troll, mit einer seiner Identitäten als H.M. ausgezeichnet
verfasst auch gerne Texte, die z.B. heute morgen um 7°° 'rum einfach
seine Situation & Befindlichkeit beschreiben.

So einen ähnlichen Text haben nun Sie soeben hier auch verfasst.

Ich mag sowas - die Verfasserin des RT Boykottaufrufes, Frau Petra
Funk mag es nicht - was ihr unbenommen sei.

WARUM aber Herr Schulz, haben Sie diesen Aufruf unterzeichnet ?

Ich sehe Ihrer Erklärung gerne entgegen, und dann kann es hier mit uns
Beiden entspannt und lustig weitergehen.

freundliche grüsse,
franz hegele
Maico Schulz
2003-10-17 17:49:01 UTC
Post by franz hegele
So einen ähnlichen Text haben nun Sie soeben hier auch verfasst.
Mein Text dient lediglich ironischer Betrachtung gewisser
Zeitgeistigkeiten und keiner oberlehrerhaften Belehrung mit eklatant
falschen Märchen. Ich sehe da keine Ähnlichkeiten zu dem von dir
erwähnten Obertroll. Abgesehen davon halte ich meine Schreibe für um
Klassen besser; Deutsch Leistungskurs (neben Mathematik) Abi...
Post by franz hegele
Ich mag sowas - die Verfasserin des RT Boykottaufrufes, Frau Petra
Funk mag es nicht - was ihr unbenommen sei.
WARUM aber Herr Schulz, haben Sie diesen Aufruf unterzeichnet ?
Ich habe die RTI nicht unterzeichnet, sondern Petra geholfen, dem
Filtern manigfaltigen Erscheinen des Obertrolls mittels ollen von ihm
benutzten Emailadressen hilfreich zu ergänzen. Steht auch da.
Post by franz hegele
Ich sehe Ihrer Erklärung gerne entgegen, und dann kann es hier mit uns
Beiden entspannt und lustig weitergehen.
Und wenn dir meine Erklärung nicht passt?

so weit
Maico
+ /| + /\ + |\
Karina Leo-Steffen
2003-10-17 18:44:52 UTC
Hallo, Maico.
Post by Maico Schulz
Abgesehen davon halte ich meine Schreibe für um
Klassen besser; Deutsch Leistungskurs (neben Mathematik) Abi...
*prust*

Viele Grüsse
Karina
Maico Schulz
2003-10-17 18:45:26 UTC
Post by Karina Leo-Steffen
*prust*
Jaja...

so wortreich
Maico
+ /| + /\ + |\
franz hegele
2003-10-17 19:41:32 UTC
On Fri, 17 Oct 2003 19:49:01 +0200, Maico Schulz
Post by Maico Schulz
Und wenn dir meine Erklärung nicht passt?
.. dann würde ich weiterhin Sie zu Dir sagen.

host mi ??

Grüsse,
franz
Petra Funk
2003-10-17 12:41:45 UTC
Post by Maico Schulz
---8<---Mitgliedantrag--8<---
[x] Ja, ich möchte Mitglied bei D.A.H. werden und zwar, weil ich
[1] Hund(e) habe und mindestens [unheimlich viel] Investitionen (Gummiball,
Clicker, Körbchen...) getätigt habe, die ich besser anders (Hühner,
Rehe, Elche, Hasen, Kaninchen...) getätigt hätte.
Ich bin ferner (zutreffendes ankreuzen) Mitglied bei
[x] Verein theoretischer Hundehalter, Theorie ist geil
[x] Verein leidgeprüfter Stornfelsveteranen, allerdings, Schwimmwestenspottertragend ;-)
[x] Fachverband ignorierender Selbstbetrüger, sowieso, sonst wär's ja nicht auszuhalten ;-P
Sendet mir die Broschüre: (_) "Hühnerzucht leichtgemacht", (_)
"Schadstoffe in Gummibällen"
(x) Mit dem Leckerchen auf Du
(x) Hasen als Hühnerersatz: neue Wege der Selbsttherapie
(x) Leben ohne Tierhaar im Essen: Innovativer Entzug ohne Zwang

So belesen

Petra
Stefan Birk
2003-10-17 13:14:44 UTC
Post by Petra Funk
Post by Maico Schulz
[...]
Schön wären zur Ergänzung auch Broschüren für Hundeerziehungs-Versager

1. Ich will mein Sofa zurück
2. In 3 Sekunden auf Hundert mit dem Fahrrad (Sicherheitsratgeber)
3. Die besten Verstecke für Hausschuhe
4. 1-2-3, dem Nachbarn Bellen schöngeredet
5. Selbstdiagnose und Heilung (Band 6, Bisswunden)

Gruß,
Stefan
Sandra Thoelen
2003-10-17 12:44:34 UTC
Post by Maico Schulz
[...]
Nix da!

Meine Hunde wollen keine Gummibälle oder sonstiges
Gummispielzeug! Zwei Körbchen wurden durch Lara fachgerecht
zerlegt (Wulf hat nun keins mehr). Meine Hunde gucken auch
dumm wie ich :-) auf den Hundesteuerbescheid (Wulf bietet
sich aber gerne als Reißwulf an) und ein Hund (Wulf) passt
zumindest auf uns auf.

Aber Lara mag Hühner, gibt kein Hund der so desinteressiert
nen halben Meter an einem Huhn vorbeiläuft.

Dürfen wir trotzdem beitreten?

Gruß Sandra
+ Lara: och Hühner sind doch drollig
+ Wulf: grrr, die sind größer als ne Amsel, mag ich nicht.
annette mueller
2003-10-20 18:19:11 UTC
Hi Maico,
Post by Jessica Grüning
Post by Maico Schulz
---8<---Mitgliedantrag--8<---
[x] Ja, ich möchte Mitglied bei D.A.H. werden und zwar, weil ich
[NULL <heul>] Hund(e) habe und mindestens [<unzählbare>]
Investitionen (Gummiball,
Clicker, Körbchen...) *tätigen werde*, die ich besser anders (Hühner,
Rehe, Elche, Hasen, Kaninchen...) *tätigen würde*.
[...]
(X) "Gemeinsame Haltung von Fleisch- und Pflanzenfressern"
---8<------------------------
<seufz>
Wer jetzt glaubt, ich würde fantasieren, dem sei gesagt:
1. bis Mitte 2004 ist die Zahl NULL durch die Zahl EINS ersetzt (aber ganz
sicher!)
2. da ich die Anschaffung unnützer Dinge schon an einem deutlich größeren
Tier geübt habe, wird das eine meiner leichtesten Übungen werden

viele Grüße
Annette & die Pflanzenfresser, die mal wieder NICHTS ahnen <ggg>
PS: Hatte Dir vor ner Weile eine Mail wg. eines Illustratoren geschickt -
die
kam wohl nicht durch?
Maico Schulz
2003-10-20 18:25:14 UTC
Post by annette mueller
PS: Hatte Dir vor ner Weile eine Mail wg. eines Illustratoren geschickt -
die kam wohl nicht durch?
Ui! Nö! HTML Mail? Die kommen nie durch! :) Oder ich hab mal wieder in
einem Anfall meine Mailbase versägt.

Macht aber nüscht, weil das Thema Illustrationen inzwischen besetzt ist.
Es wird geschrieben (meinereiner) und es wird illustriert.

so werkelnd
Maico
+ /| + /\ + |\
annette mueller
2003-10-20 21:39:08 UTC
Hi Maico,
Post by Maico Schulz
Ui! Nö! HTML Mail? Die kommen nie durch! :)
bösartige Unterstellung!
Post by Maico Schulz
Oder ich hab mal wieder in
einem Anfall meine Mailbase versägt.
wohl eher :-Þ
Post by Maico Schulz
Macht aber nüscht, weil das Thema Illustrationen inzwischen besetzt ist.
Es wird geschrieben (meinereiner) und es wird illustriert.
na dann ist ja alles geklärt :-)

Viele Grüße
Annette
www.ginaundklaus.de
Karina Leo-Steffen
2003-10-20 18:38:37 UTC
Hallo, Annette,
Post by annette mueller
1. bis Mitte 2004 ist die Zahl NULL durch die Zahl EINS ersetzt (aber
ganz sicher!)
nun, das wird dann aber auch Zeit.
Hättest gestern vielleicht nicht kommen sollen .-)

Viele Grüsse
Karina

PS: Den Ausritt genossen?
annette mueller
2003-10-20 21:40:08 UTC
Hi Karina,
Post by Karina Leo-Steffen
nun, das wird dann aber auch Zeit.
Hättest gestern vielleicht nicht kommen sollen .-)
ahwatt, das steht schon länger fest. Wollen aber nochmal länger in Urlaub,
bevor wir uns das nicht mehr leisten können <LOL>
Post by Karina Leo-Steffen
PS: Den Ausritt genossen?
Ja! Sollte eigentlich nur "sone gemütliche 2- bis maximal 3-Stunden-Runde"
werden. Am Ende hatten wir dann doch wieder 25 km aufm Tacho und ich die
heute im Hintern ;-).

Viele Grüße
Annette
www.ginaundklaus.de

Stefan Kuhn
2003-10-20 08:15:56 UTC
On Fri, 17 Oct 2003 11:41:35 +0200, Maico Schulz wrote:

Ich, Stefan Kuhn,
Post by Maico Schulz
---8<---Mitgliedantrag--8<---
[X] Ja, ich möchte Mitglied bei D.A.H. werden und zwar, weil ich
[1] Hund(e) habe und mindestens [*] Investitionen (Gummiball,
[...]
(X) Versaue Deinen beruflichen Werdegang durch den 4h Takt
(X) Soweit die Füsse tragen, der tägliche Marathon für den Hund

* Nimm die Unendlichkeit, erweitere sie mit der Ewigkeit und Du wirst im
Ansatz erahnen können, wiviel ich investiert habe ;-)
Post by Maico Schulz
Nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte
Stefan